Wie formuliere ich diesen Satz in meiner Bewerbung?

2 Antworten

Ich würde es genauso schreiben.

"Da ich zum xx.xx.2022 ein Studium als xy beginne, suche ich derzeit nach einer Teilzeitbeschäftigung."

Das du keine weitere Beschäftigung hast, sieht man dann im Lebenslauf. Wenn du vor hast auch nach studienbeginn dort zu arbeiten, könntest du dies auch noch hervorheben.

"Da ich zum xx.xx.2022 ein Studium als xy beginne, suche ich derzeit nach einer Teilzeitbeschäftigung, gerne auch während des Studiums."

user100100190
Fragesteller

Vielen Dank!

Zur Zeit gehe ich keiner Nebenbeschäftigung nach,
möchte aber gern in Teilzeit arbeiten, bis im Juli '22
mein Studium beginnt.