Wie formuliere ich am besten eine Email um Nachzufragen wie es mit meiner Bewerbung aussieht?

4 Antworten

Wie lange wartest du denn schon?

2-3 Wochen musst du denen schon lassen, außer die haben gesagt sie melden sich zum Zeitpunkt X und der ist schon verstrichen.

Ansonsten ggf.:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Sowieso,

ich hatte mich am x.x.xxxx auf die Stelle bla beworben und wollte fragen ob Sie mir diesbezüglich

....einen Stand mitteilen können.

... mitteilen können wann ungefähr mit einer Rückmeldung zu rechnen ist.

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

...

Lass denen Zeit. 3-4 Wochen kanns schon dauern. Aber danach: ja: Frage nach! Aber ohne komplexe Formulierungen. Solche Nachfragen bezeichnet man auch gerne als "Zwei-Zeiler. Kurz und bündig halt.

Wie wäre es hiermit als Idee:

"Ich bedanke mich hiermit noch einmal für das sehr aufschlussreiche Vorstellungsgerspräch, das mich von ihnen als Arbeitgeber vollkommen überzeugt hat. Damit ich nicht vorschnell anderweitig zusage, freue ich mich über einen Hinweis zum Stand ihrer Entscheidungsfindung."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mendrup  16.02.2021, 23:08

Schleimspur bis zum Mond.

Am besten garnicht. Einfach geduldig sein. Eine Antwort kommt erst 1 Monat dannach