Per Email wegen Bewerbung nachfragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch, ruf an ! 1. Du schickst eine e-mail und bist unsicher ob die Bewerbung übehraupt angekommen ist = Du zweifelst ob die "sicher angekommen" ist 2. Du nimmst erneut den "unsicheren" Weg, und möchtest ne e-mail schreiben, damit Du feststellst, ob sie überhaupt angekommen ist ?? - das ist doch nicht so richtig clever ...oder???

Ruf einfach an, anstatt nen/Dir selbst Zirkus zu machen... und schon hat man in ein paar Sekunden Klartext... -

Gar nicht. Ruf am besten da an, dann hast du auch sofort eine Antwort.

Ruf an und frag, ob deine Bewerbung per Mail vom 8.7. angekommen ist und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Kannst auch sagen, dass es ja nicht mehr allzu viel Zeit ist bis dahin und du deswegen nachfragst :)

Ruf an! Persönlich melden ist besser/professioneller als ne Email hinterherzujagen. Das ist auch völlig ok,. dass du nachfragst - nimmt dir keiner übel.

Soll ich dann einfach sagen, dass ich fragen wollte ob meine Bewerbung angekommen ist oder wie macht man das?:/

@Linaax3

Ja, z.B. und wann du ungefähr mit einem Feedback rechnen kannst, kannst du auch ruhig fragen. Auch Arbeitgebern ist sehr wohl bewusst, dass die Bewerber (vor allem Mitte Juli) auch unter Zeitdruck stehen eine Stelle zu bekommen.

Statt einer Email ist ein Anruf meistens besser weil es persönlicher ist

Ansonsten einfach: Sehr geehrten Damen und Herren,

ich habe mich vor einiger Zeit bei Ihnen beworben und würde mich auf diesem Wege gerne über den aktuellen Stand meiner Bewerbung in Ihrem Unternehmen informieren.

Mit freundlichen Grüßen xy