Wie formuliere ich eine Jobanfrage per Email?

1 Antwort

Das ist die gleiche Firma, wie die, bei der du zu lange getrödelt hast? Dann ist es vielleicht nicht ganz so einfach. Ich schreib einfach mal, was mir so einfällt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Dezember hatte ich bei Ihnen Termine für Vorstellungsgespräche. Leider konnte ich die damals nicht wahrnehmen, was ich Ihnen gerne im Gespräch erklären kann. Ich bin nach wie vor sehr daran interessiert, bei Ihnen zu arbeiten und möchte daher fragen, ob die Stelle noch frei ist.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

xy.

(Warum damals nicht: Todesfall in der Familie? Schwere Erkrankung der Eltern? oder....)