Anscheinend ein vereimbarten Vorstellungsgespräch verpasst?

3 Antworten

Das ist der Grund, warum ich mir solche Gespräche von den Bewerbern bestätigen lasse.

Persönliches auftauchen oder ein Telefonat wäre in diesem Fall angebrachter. Sollte beides nicht möglich sein, bitte höflich um einen erneuten Termin zur Wiederholung des Gesprächs. Mach in der Mail klar, dass dir kein Termin auf telefonischen oder postalen Weg mitgeteilt wurde, schmück das aber nicht so aus, dass du Ihnen die Schuld geben willst.

Hallo.

Wenn du deine Bewerbung zurückbekommen hast, dann wollen die dich nicht.
Das hast du wohl falsch verstanden. Oder wenn verpasst Pech gehabt.

Ganz ehrlich: ich halte es für möglich, dass es eine windige Firma ist. Sonst könnte man diese auch gut erreichen. Woher hast du denn Kenntnis davon, dass du überhaupt eingeladen worden bist? Und was meinst du mit "anscheinend". Für mich klingt das - von seiten dieser Firma aus - schon sehr sehr seltsam und unseriös.

fischgsicht
Fragesteller

ich habe meine unterlagen zurück bekommen indem stand das ich nicht zum vereinbarten Vorstellungsgespräch erschienen bin, gehen sie davon aus das ich keine interesse mehr habe.

Elizabeth2  07.08.2017, 16:30
@fischgsicht

wie - auf dem Postweg? Per Mail? Und telefonisch nicht erreichbar? Prüfe das doch mal nach. So oder so würde ich das nicht auf mir sitzen lassen, und selbstverständlich nachhaken und genau wie unten besschrieben, vorsichtig nachhaken. Aber wie egsagt: wenn dort keiner erreichbar ist, kannst du vielleicht froh sein, das Vorstellungsgespräch verpasst zu haben. Ich finde es sehr sehr komisch!