Firma hat vergessen den Termin zu bestätigen.Was nun?

7 Antworten

Schau einfach nochmal Dein Bewerbungsschreiben an, wen Du als Ansprechpartner angegeben hast. Blöd gelaufen, wenn da nur "Sehr geehrte Damen und Herren" steht. Wenns eine kleinere Firma ist, macht das meist der Inhaber selbst. Schau auf die Internetseite der Firma beim Impressum und bei den Stellenanzeigen. Es gibt aber auch heute noch Firmen, die so etwas gar nicht haben.

Bisher habe ich noch nie eine Bestätigungs-Mail erhalten, wenn der Termin telefonisch vereinbarte wurde. Liegt aber eventuell daran, dass ich mich eher bei kleineren Betrieben bewerbe.

Viel Glück l.

Wenn du einen Anruf bezüglich eines Termins für ein Vorstellungsgespräch bekommst und ihr seid euch zeitlich einig, warum sollte man das nochmals schriftlich wiederholen? Ich würde mich beim Empfang melden und es nicht komplizierter machen als es ist, vorausgesetzt du möchtest den Job evtl. ...

SaraRossi
Fragesteller

Bis jetzt habe ich immer eine Bestätigung per Email bekommen, (auch ohne zu fragen)...da schreibt die Firma alle Info (datum, Uhrzeit, Person mit wem du das Gespräch führst, Adresse...).

Ist ganz normal.

ThommyHilfiger  18.09.2017, 18:31
@SaraRossi

Die Erklärung könnte auch sein, daß die Sekretärin einen Tippfehler bei der Emailadresse gemacht hat. Wenn du die Geschäftsadresse nicht kennst, so musst du selbstverständlich anrufen und sie erfra-gen. Ansonsten lässt sich auch alles Andere vor Ort klären, es sei denn, du bewirbst dich bei einem riesigen unübersichtlichen Konzern.

Letztendlich ist es auch nicht schädlich  morgen früh mal anzurufen!

herzilein35  18.09.2017, 20:41
@SaraRossi

Nein ist nicht normal. Der Termin wurde telefonisch bestätigt und das reicht.

Nicht jeder Betrieb schickt (automatisch) zur Bestätigung eine Mail raus.

Mir ist auch schon passiert, dass ich den Namen des Gesprächspartners nicht wusste. (Das waren allerdings kleinere Betriebe.) Nötigenfalls gehst Du zum Betrieb und sagst am Empfang, Du hättest mit einer Dame telefoniert bezüglich Vorstellungsgespräch. Normalerweise wissen die am Empfang, wer im Betrieb solche Gespräche vereinbart.

SaraRossi
Fragesteller

Danke fur die Antwort! Ja klar, nicht jeder Betrieb schickt automatisch eine Bestätigung raus, deswegen habe ich gefragt und die Dame hat gesagt "Klar, schicke ich gleich". Gehen phne die Name zu wissen und einfach sagen "ich habe mit eine Dame telefoniert" klingt für mich total unprofessionell :/

zweimal gesendet !

Du könntest auch theoretisch dort nochmal anrufen wenn bis morgen Vormittag nix gekommen ist.

Jetzt ist wohl Feierabend und es werden die Emails erst morgen abgearbeitet.

Aber darauf hättest selber kommen können und nicht zweima fragen müssen.

SaraRossi
Fragesteller

Ja, nächstes Mal werde ich gleich am Telefon fragen, mit wem werde ich das Gesprach haben, wenn sie nicht sagen.

Danke