Telefonisch Termin für Bewerbungsgespräch vereinbaren

9 Antworten

Du rufst in dem Hotel an, lässt dich mit deinem Ansprechpartner verbinden. Alles weitere regelt sich von alleine.

... sag doch einfach, dass Du dich freust, dass sie sich gemeldet haben und Du die Möglichkeit bekommst, Dich persönlich vorzustellen.

Ich denke, das reicht. :-) Alles Gute!

Nix bedanken !

Du rufst da an, nennst deinen Namen und bittest um einen Termin zum Vg - fertig !

Das lief bei mir genauso... Rumschleimen ist da denke ich nicht nötig, sag einfach wer du bist, dass du dich beworben hast und jetzt wegen einem Termin für ein Vorstellungsgespräch anrufst, wie dir in der Mail geschrieben wurde. Die wollen dich ja schon, aufgrund deiner Bewerbung ein Stück weit. Also ist es nicht nötig, dass du sagst wie sehr du dich freust... vielleicht am Ende des Telefonats ein kurzes freundliches "Danke, ich freue mich". Aber bittebitte sei natürlich und schleim nicht rum.

Ruf da an, sag, dass du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest und wg. eines Termines zurückrufen sollst. Fertig! Bedanken kannst du dich zum Abschluss des Vorstellungsgesprächs.