Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Nein, wenn der Termin klar ist, musst Du das nicht zwangsläufig tun.

Kannst du tun, musst du aber nicht. Wenn meine Bewerber das machen, denke ich mir "Oh, freundlich!", aber Bonuspunkte gibt's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt

Mach ruhig, schaden kanns nicht.

Mehr als "Vielen Dank für die Einladung; hiermit bestätige den Termin am soundsovielten. Ich freue mich auf das Gespräch." (sinngemäß) würde ich aber nicht schreiben. Das dient einfach der gegenseitigen Rückversicherung, dass beide Seiten den Termin notiert haben und keiner was falsch verstanden hat.