Was soll ich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch antworten?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch am xx.xx. um xx uhr.

Gerne nehme ich den Termin wahr.

Ivan2006
Fragesteller

Soll ich einfach den Absender schreiben z.b Frau Windel.....

Himmelstanz  21.10.2022, 17:21
@Ivan2006

Kannst auch schreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren..." da kann man auch nix falsch machen, wenn man sich nicht sicher ist ob der Absendername so richtig ist.

Himmelstanz  21.10.2022, 17:41
@AshleighHoward

Tatsächlich nicht immer. Vielleicht steht ein Name in der Mail-Adresse, oder halt in dem Gruß. Wenn man den Gruß hat, dann mit Namen ansprechen (vorausgesetzt es ist erkennbar ob Mann/Frau), wenn die sich aber unpersönlich verabschieden, dann kann man mit Damen und Herren auch nix falsch machen und das kommt auch gut. Würde den Namen selber auch nicht mal aus einer E-Mail herleiten wollen wenn ich nur die hätte.

Vielen Dank für Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am TT.MM.JJ. Gerne nehme ich diesen Termin wahr.