Vorstellungsgespräch Termin . Uhrzeit vergessen :/

3 Antworten

Entweder sagst du die Wahrheit, oder du benutzt einen kleinen Trick.

Ich versuche es kurz zu erklären, wie ich es immer gemacht habe:

Warnung: Im Erklären bin ich sehr schlecht!

klingelingeling

Dame hebt ab

Guten Tag, Frau ***, hier spricht ***, wegen dem Vorstellungsgespräch am [Datum einfügen], ich wollte mich nur noch einmal vergewissern ob der Termin um, ähm... lassen sie mich kurz nachsehen...

Darauf wird schon meistens die Uhrzeit von der Dame/dem Herren genannt.

Solche kleinen "Tricks" (Nachfragungen?) haben mir schon in vielen Dingen geholfen. :)

Aber so schlimm dürfte es nicht sein, dass du nachfragst, um welche Uhrzeit der Termin noch einmal war.

Das ist aber ziemlich ein ziemlich hohes risiko wenn sie es nicht sagt. :)

Naja ich werde mal schauen :D

Und ich hoffe das es zumindest nicht so schlimm sein wird.

@Hilf123

Eine 50/50 Chance. ^^

Wenn sie es nicht sagst, dann bittest du sie kurz darum, da du die Notiz gerade in einem anderen Zimmer hast. :P

Ruf dort noch einmal an und frage nach. Die Sekretärin wird wahrscheinlich sowieso nicht am Auswahlprozess beteiligt sein, und falls doch, ist das immerhin ein Zeichen, dass Du in der Lage bist, gemachte Fehler zu korrigieren und freundlich zu kommunizieren.

anrufen ist schon richtig, aber ich würde eher sagen, dass ich die uhrzeit nicht richtig verstanden habe und mir das erst später aufgefallen ist