Formulierung für Bewerbung?

3 Antworten

Hier mein Bewerbungstext, mit dem ich kürzlich genommen wurde:

Ihr Stellenangebot im Internet als XXX hat mein besonderes Interesse geweckt. Sie sind auf der Suche nach einer eigenständigen, verantwortungsvollen und zuverlässigen YYY und als genau diese möchte ich Ihr Team gerne unterstützen.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits berufliche Erfahrungen sowohl als YYY als auch in der ZZZ gesammelt. Daher weiß ich mit den spezifischen Anforderungen in diesen Bereichen gut umzugehen. Auch das Arbeiten mit Microsoft Office (Word, Excel) sowie spezifischen Anwendungsprogrammen bin ich aus meinen bisherigen Tätigkeiten gewohnt. Der freundliche und kompetente Umgang mit Kunden war mir während meiner gesamten beruflichen Laufbahn eine Selbstverständlichkeit.

Mein Wunsch ist es, wieder im XXX. Ich bin flexibel, verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich und selbstständig tätig zu sein.

Deswegen bin ich eine Mitarbeiterin, auf die man nicht mehr verzichten möchte und ich freue mich, wenn Sie mir die Chance geben, dies in einem Vorstellungsgespräch zu beweisen.

Mit freundlichem Gruß

Ich bekam einen Termin für ein Video-Gespräch über Skype-Business (wegen Corona) und fange am kommenden Montag in dem Betrieb (Büro) an.

Ich kann mich in Arbeitsgruppen gut und zielführend einbringen, löse komplexe Aufgaben aber auch gerne alleine.

Dragonflame962
Fragesteller

Den nehm ich :D Dankeschön!!!

Ich arbeite gerne im Team, habe aber auch keine Scheu davor komplexe Aufgaben eigenständig anzugehen (von mir aus auch "zu erledigen"). Zum Beispiel.