Hilfe bei der Bewerbung Satz Formulierung?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man wenn möglich garnichts negatives schreiben. Eine Bewerbung ist doch eigenwerbung.

Warum schreibst du nicht einfach unter Stärken das da anpassungsfähig bist oder du schreibst generell nen Satz das du dich für den Job bewirbst weil du neue Herrausforderungen suchst.

Dein Satz hat mehrere Probleme:

  • Die fehlende Erfahrung an sich ist keine gute eigenwerbung
  • Etwas neues dazulernen ist keine herausragende Leistung. Das ist ne selbstverständlichkeit und extra erwähnt wirkt das eher als ob du normalerweise nicht bereit bist zu lernen.
  • In kombination ließt sich das, selbst bei berichtigter Grammatik fast wie "ich kann das nicht aber für euch mach ich mal ne ausnahme und lerne das"

Wenn du dennoch auf den Satz bestehst bietet sich anstelle von "nicht große" folgendes an:

  • keine große
  • kaum
  • erste
  • keine

Je nachdem was stimmt.

Ich würde es raus lassen. Dass du keine Erfahrungen hast, werden sie an deinem Lebenslauf wahrscheinlich ja sehen. Aber im Anschreiben solltest du ja nicht gleich rein schreiben, was gegen dich spricht, sondern was für dich spricht.

Im Übrigen hast du nicht "keine großen Erfahrungen", du hast "keine Erfahrungen"....nicht mal kleine oder besser ausgedrückt: wenige. :-)

Trotzdem ....schau mal, ob du das nicht besser weg lässt.

Sonst hat der Personalmensch dann zwei Bewerbungen da liegen: einer schreibt er hat keine Erfahrung, der andere schreibt dazu gar nichts, verkauft sich positiv. Wen würdest du einladen?

Oder noch schlimmer: der eine schreibt direkt, dass er keine Erfahrung hat, der andere schreibt direkt, dass er welche hat....wen würdest du einladen?

Meine Formulierung gefällt mir irgendwie nicht.

Dann sind wir schon zwei.

Im Lagerbereich habe ich nicht große Erfahrungen aber bin ich jederzeit gerne bereit, etwas Neues dazuzulernen.

Schon grammatikalisch wäre dieser Satz dein Ende...

Ein Bewerbungsanschreiben ist Eigenwerbung - kann man etwas nicht, schreibt man es nicht herein. Mit so etwas landet die Bewerbung nicht mal in der Ablage, sondern im Reißwolf.

Wie könnte ich diesen Satz sonst formulieren?

"Ich möchte im Bereich der Lagerlogistik [Lagerarbeit...] Erfahrungen sammeln und mich einarbeiten."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Im Lagerbereich möchte ich gerne Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln."

Ich würde von einer Negativformulierung was Du "nicht" kannst im Anschreiben absehen.