Thema Bewerbung : Richtige Formulierungen für diesen Satz finden?

3 Antworten

Wie wäre es mit:

".... leider haben meine damaligen Arbeits- und Lebensumstände verhindert, dass ich mich mit voller Konzentration der Ausbildung widmen konnte. Da ich inzwischen Prioritäten setzen kann und mich nach wie vor in diesem Beruf sehe, halte ich meine Aussichten auf einen erfolgreichen Abschluss für sehr wahrscheinlich."

Oder so ...

Gruß S.

DerJens87
Fragesteller

Ich danke dir Sirius66

Ja das ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Ich würde dir aber davon abraten, die Probleme mit deinem alten Vorgesetzten zu erwähnen, das wird meistens dir negativ angehängt.

Im Jahr 2017 wurde ich aufgrund nicht bestandener Zwischenprüfung entlassen und habe zum damaligen Zeitpunkt eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten absolviert.

Zurückblickend lag es nicht an dem Schwierigkeitsgrad der Lehrinhalte, sondern viel mehr an anderweitigen Ursachen. Allgemeine Umstände haben zu dem Zeitpunkt einen negativen Einfluss auf mich gehabt.