Bewerbung nach einer Ausbildung anstreben?

3 Antworten

Sie hat Recht:

"Ich werde eine Ausbildung zur Bankkauffrau anstreben" (oder: "Ich werde nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau streben") Das in Klammer Gesetzte ist aber nicht empfehlenswert, soll nur den Unterschied zwischen "nach etwas streben" und "etwas anstreben" verdeutlichen.

sie hat recht..

Hallo eriaperiaderia,

ja, sie hat recht. Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein?Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.