Frage von eriaperiaderia, 19

Bewerbung nach einer Ausbildung anstreben?

Hey liebe Community, meine Schwester ist gerade meine Bewerbung durchgegangen und ihr ist der Satz aufgefallen: ,,Ich werde nach einer Ausbildung als Bankkauffrau anstreben." Sie meint, dass der Satz komplett falsch sei, hat sie Recht😊?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 19

Hallo eriaperiaderia,

ja, sie hat recht. Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein?Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort
von HerrGewerke, 18

Sie hat Recht:

"Ich werde eine Ausbildung zur Bankkauffrau anstreben" (oder: "Ich werde nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau streben") Das in Klammer Gesetzte ist aber nicht empfehlenswert, soll nur den Unterschied zwischen "nach etwas streben" und "etwas anstreben" verdeutlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten