Kann mir jemand bei diesem Satz helfen ( Bewerbung ) Was stimmt an diesem Satz nicht?

17 Antworten

"da es mein Wunsch ist einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber in einem gut funktionierenden Team arbeiten zu können.

Der Satz ist unvollständig. Ich würde hier sagen, nach arbeiten zu können, möchte ich ... oder vereint mit dem nächsten Satz würde ich deshalb ihren Betrieb wählen.

Beides, denke ich, bietet mir eine Ausbildung in ihrem Unternehmen."

Der Satz sollte im Konjunktiv stehen, weil du es nicht beweisen kannst.

Ich denke, dass mir eine Ausbildung in ihrem Unternehmen Beides bieten könnte.

ich würde es so schreiben:

"da es mein Wunsch ist einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Ich denke, eine Ausbildung in ihrem Unternehmen bietet mir Beides."

In der Kürze liegt die Würze ;)

Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt, ich würde dir folgende Formulierung vorschlagen:

...da ich einen Beruf erlernen möchte, in welchem ich sowohl eigenverantwortlich arbeiten als auch meine Teamfähigkeiten einbringen kann. Beides hoffe ich während einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu erlernen und zu verbessern.

Hast du Informationen über die Firma? Steht etwas in diesem Sinne auf der Homepage oder kannst du jemand, er dort arbeitet? Du solltest noch mindestens einen Grund nennen, weshalb du dich bei der Firma bewirbst (und als Gründe nicht unbedingt deine Fähigkeiten aufzählen). Es sollte etwas sein, von dem du weißt, dass du es bei der Firma lernen kannst oder etwas, von dem du weißt, dass du die Firma damit auch bereichern kannst. Das erfährst du zum Beispiel unter den Leitzielen der Firma auf der Homepage.

arbeiten kann, statt zu können

aber der satz endet da auch zu schnell, ich würde da noch den nächsten dranpappeln

da blabla arbeiten kann, habe ich mich bei ihnen beworben, da eine ausbildung in ihrem unternehmen mir beides bietet

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da es mein Wunsch ist einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits ein gut funktionierendes Team ergänzen, andererseits aber auch meine Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit unter Beweis stellen kann. Beides bietet mir eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen.