Tippfehler in Bewerbung - Verhalten im Vorstellungsgespräch

3 Antworten

Wenn du nicht auf den Fehler angesprochen wirst, wurde er wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Die Schreiben werden in der Personalabteilung ohnehin nur oberflächlich gelesen.

Wenn es trotzdem zu einem Vorstellungsgespräch kommt, dann nicht aus den Fehler aufmerksam machen. Das macht man nicht. Wenn dies der einzige Fehler ist, dann werden sie wissen, dass es ein Tippfehler ist und keine Rechtschreibschwäche. Und wenn du darauf angesprochen werden solltest, dann sagst du einfach die Wahrheit, dass es dir leider erst aufgefallen ist, als du die Bewerbung schon los geschickt hattest und es ein Tippfehler war.

Es ist nur ein Buchstabe... das ist Pillepalle!