Was tun bei schreibfehler in Bewerbungs Antwort?

3 Antworten

Ich würde das Thema nicht erneut ansprechen.

Was ich aber tun würde: Ich würde meine eigenen Texte vor dem Senden noch einmal in aller Ruhe gegenlesen, dann kannst du Fehler eventuell noch beheben, wenn du sie siehst.

Ausserdem solltest du dich ein wenig mit der Sprache selbst befassen. So, wie du die Frage hier gestellt hast, kann ich nicht nur Tippfehler erkennen, sondern auch den einen oder anderen sonstigen Patzer.

Gib dir allgemein mehr Mühe, wenn du schreibst. Es ist wie beim Autofahren: Wirst du dir während dem Lernprozess ein paar Fehler aneignen, wirst du diese Fehler an der Prüfung selbst nicht mehr oder nur sehr schwer wieder los. Das ist bei der Sprache gleich: Konzentrieren und sich immer daran erinnern, dass die gesprochene Umgangssprache der Strasse nicht auf das Papier gehört.

Mikkey  21.03.2018, 17:49

... dann muss es aber auch "während des..." heißen.

SarahSchweiz  21.03.2018, 17:55
@Mikkey

Sorry, ich bin Schweizer... da dringt manchmal der urchige Dialekt noch durch ;-)

Ich würde da jetzt nicht nochmal schreiben. Schreib und Tippfehler in Mails kommen öfter mal vor, so viele Mails wie der am Tag wahrscheinlich hat wird ihm das gar möglicherweise gar nicht auffallen.

Nix mehr schreiben. Btw. Es heißt: ich nehme den Termin wahr.

gesundfood
Fragesteller

Ja richtig!!!!

gesundfood
Fragesteller

Sowas ist mir noch nie passiert

gesundfood
Fragesteller

Wieso nichts mehr schrieben???

Sniffys  21.03.2018, 10:27
@gesundfood

Wil man das nicht macht. Rechtschreibfehler kommen immer vor.

gesundfood
Fragesteller

Aber doch nicht in einer Bewerbung für eine Ausbildung? :D