Kann ich meine Bewerbung so formulieren?

2 Antworten

Du kannst natürlich, solltest aber nicht.

Du willst dem Herren doch nicht vermitteln, dass du nur weg von deiner alten Arbeitsstelle willst - egal wohin, oder? Du willst ihm vermitteln, dass du in genau seinem Betrieb arbeiten willst, weil das der beste ist.

Beginne also damit, wo du das Stelleninserat gesehen hast und warum es dich angesprochen hat. Oder, wenn es eine Initiativbewerbung ist, wie du auf den Betrieb aufmerksam geworden bist und warum du ihn so toll findest, dass du dort arbeiten willst.

Weiter unten schreibst du dann, dass du bei deiner aktuellen Stelle schon viele wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie sammeln durftest.

jaasmiin30 
Fragesteller
 19.10.2021, 16:37

Vielen Dank für deine Antwort, ich war mir nur nicht sicher ob ich den Wechsel begründen sollte und wie genau. Das wäre jetzt meine Bewerbung.

Sehr geehrter Herr xxx,

zurzeit arbeite ich als Empfangsmitarbeiterin im Xxx Hotel und bin auf der Suche nach einem neuen Betrieb. Mit meinem hohen Interesse, Spaß an kompetenter Rundum-Betreuung der Gäste sowie mit meinem freundlichen Auftreten bin ich bei Ihnen, meiner Meinung nach, an der besten Adresse.

Das Arbeiten am Empfang bereitet mir besonders viel Freude. Meine Leidenschaft ist es Gäste zu verwöhnen und Ihnen einen Aufenthalt bieten zu können, den sie in angenehmer Erinnerung behalten. Meine Gastlichkeit, Kontaktfreudigkeit und Höflichkeit habe ich immer wieder unter Beweis gestellt und weiß, dass diese Eigenschaften einen hohen Stellenwert in unserem Berufsfeld haben. Auch in Stresssituationen behalte ich stets den Überblick.