bitte bewerbung korrigieren

6 Antworten

Ist ziemlicher Standard. Sollte ab dem zweiten Satz noch etwas individueller sein. 'Hiermit' auch in der Satzgestaltung vermeiden. Eher so was wie 'Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Unterlagen zu'.

Aber das ist doch nicht etwa alles für das Anschreiben?

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen Mitarbeiter, der selbstständig und sorgfältig arbeitet. Da mir das Arbeiten am Pc und die allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Bürokraft bei Ihnen.

Nenn mal noch bissl,w as Du so kannst? Welche Programme,w as hast Du bürotechnisch schon gearbeitet, dass Du Dich für diesen Job berufen fühlst?

Realistin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dass ist nur mein Einleitungssatz...

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach, ist das ganze Schreiben unbrauchbar. Von mir würdest Du keine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. du kannst viel Unterstützung für eine richtige Formulierung im Internet finden. Hier ein Beispiel

http://www.seite55.de/online_job_bewerbungshilfe.htm

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen Mitarbeiter Komma der selbstständig und sorfältig arbeitet. Da mir das Arbeiten am PC
Komma allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereiten, bewerbe ich mich hiermit und einen Arbeitsplatz als Bürokraft bei Ihnen.

Mehr schreibst du nicht?

Sehr geehrter Herr Arbeitgeber, bezugnehmend auf ihre Offerte in in den Musterdorfer Nachrichten , biete ich ihnen meine Arbeitskraft an . Ich bin seit ( Examensdatum ) Bürokauffrau . Meine Leistungsschwerpunkte waren bisher ......... , ........., ........ und direkter Kundenkontakt . Für ein Einstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit , nach Absprache zur Verfügung. Mit Freundlichen Grüßen, Gerda Realitas

Anlage: Lebenslauf