Ist meine Bewerbung gut so 😇 (sozialassistentin-Erzieher)?

(Kindergarten)

2 Antworten

Vom Aufbau hört sie sich schon sehr gut an.

aber eine Frage:

denn vor allem durch meine beruhigende Art, bleibe ich auch in stressigen Situationen bei.

Fehlt da Nicht etwas nach dem „bei“, oder ist das ein richtiger Satz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre auf einer Schule verbracht
1borun
Fragesteller

So vielleicht:

Zu meinen Stärken zähle ich die Freundlichkeit, denn vor allem durch meine beruhigende Art, bleibe ich steht’s bei der Sache.

vor allem durch meine beruhigende Art, bleibe ich auch in stressigen Situationen bei.

??? bei was ?

__________

stehe Ihnen dafür gerne ab dem 01.08.2022 zur Verfügung.

____________

hört sich irgendwie abwertend für dich an. / stehe für alles zur Verfügung

1borun
Fragesteller

Besser so ?:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialassistentin und Erzieherin

Sehr geehrte Frau X,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Sozialassistentin. Danach würde ich gerne die Ausbildung zur Erzieherin machen.

Mein Name ist X Y, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die einjährige Beruffachschule für Büromanagement an der BBS XXX. Meinen Realschulabschluss habe ich im Juli 2020 an der Realschule X absolviert.

Mir bereitet der Umgang mit Kindern sehr viel Freude. Zu meinen Stärken zähle ich die Freundlichkeit, denn vor allem durch meine beruhigende Art, bleibe ich steht’s bei der Sache. Durch mein Schulpraktika in der Grundschule konnte ich bereits erste Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 zur Verfügung stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

mit freundlichen Grüßen

X Y

newcomer  17.05.2022, 21:48
@1borun

Mein Name ist X Y,

___________

schau dir mal die Muster an.

Dein Name Adresse steht im Titel oben