Bewerbung als Verkäuferin in einer Bäckerei.. Kann man jemand bitte drauf schauen ob sie ok ist?

5 Antworten

In Ordnung , die Anrede würde ich streichen und durch - Guten Tag -ersetzen !

Codarl  22.03.2012, 20:26

Ist diese Anrede schon so verbreitet ? Ich für meinen Teil schreibe so nur Personen an, die ich schon kenne.

Warum nicht? Außerdem gibt es ja auch die Probezeit.Das hat doch nichts mit dem Schulabschluß zu tun.Ich arbeite in einem Krankenhaus als Reinigungskraft und kriege oft genug mit das die Ärzte Fachidioten sind und von anderen keinen blassen Schimmer haben.

charlysammler  22.03.2012, 18:39

Sorry,ich habe das genau anders herum verstanden,das Du jemanden einstellen willst.jetzt bin ich der Idiot ;-)

turalo  22.03.2012, 18:40

Vielleicht solltest Du umsatteln und auch Arzt werden. Bestimmt wirst Du wesentlich besser und belesener sein als sie..... (Ironie ganz schnell wieder aus)

charlysammler  22.03.2012, 18:44
@turalo

Jetzt hast du mir aber wehgetan,oh man,oh man.Wie soll ich das nur verkraften?

durch durch telefonische Nachfrage in Ihrem Hause habe ich erfahren, daß Sie Teilzeit-Mitarbeiter suchen. Gerne bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

Ich bin 19 Jahre alt, habe 2010 den Hauptschulabschluss absolviert und suche nun einen Arbeitsplatz als Verkäuferin. Durch ein zweiwöchiges Praktikum bei Firma ..... konnte ich bereits Erfahrungen für diesen Berufszweig sammeln.

Über mich kann ich sagen, daß ich ein kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch bin, der großen Wert auf Genauigkeit legt . Der Umgang mit den Kunden bereitet mir Freude, ebenso macht es mir großen Spaß in einem Team zu arbeiten.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Codarl  22.03.2012, 20:28

Ich finde es ja etwas dick aufgetragen, nach 2 Wochen Praktikum schon "Erfahrung" zu haben und würde eher behaupten, den Job kennengelernt zu haben. Aber okay, es ist ja "nur" Teilzeit in einer Bäckerei.

Ich würde dich sofort einstellen :-) (Bin aber kein Bäckermeister)

Viel Glück!

Mariaaam
Fragesteller

Dankee :) sehr lieb von dir