Formulierung so richtig- letzter Satz Bewerbung?

4 Antworten

Ein "Team" besteht nicht aus 250.000 Mitarbeitern, sondern aus einer Handvoll Leuten, die in einer kleinen Gruppe zusammenarbeiten und einen Teilbereich der Aufgaben bewältigen. Eine große Firma besteht aus vielen solcher Gruppen.

Mein Vorschlag:

"Ich würde mich freuen, zukünftig am Erfolg Ihrer Firma mitarbeiten zu dürfen."

halloa1997
Fragesteller

Hört sich sehr gut an. Danke

Ein Team besteht nicht aus 260.' MAK.

Vielleicht freust du dich erstmal auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Ich würde mich freuen, Teil Ihres Teams zu werden. finde ich irgendwie besser
Oder ein Mitarbeiter Ihres Teams zu werden.

In der Bewerbung solltest du keinen Konjunktiv verwenden.