gute formulierung für eine bewerbung?

5 Antworten

in diesem beruf schon erste eindrücke gemacht hab (praktikum), mir das spaß gemacht hat und ich mich deswegen dafür entschieden hab.

Während meines Praktikums bei ... konnte ich den Beruf ... bereits etwas kennenlernen. Gefallen hat mir besonders ... weil es meinen (Neigungen, Hobbys, Interessen ...) entgegen kommt.

das ich in diesem beruf schon erste eindrücke gemacht hab (praktikum), mir das spaß gemacht hat und ich mich deswegen dafür entschieden hab.

Der Satz ist schon mal sehr gut, nur würde ich Spaß weglassen und lieber ein " hohes Intresse " einfügen. Eventuell angeben aus welchem grund dieses Intresse besteht, dann kann man wiederum Spaß eingeben. Verstehe das nicht falsch, die Wortwahl der Satzbildung in einer bestimmten reihenfolge ergibt eine Sinnvolle komunikation, die den anderen überzeugen soll. Möglicher Satz könnte sein: Da ich ein hohes Intresse an diesem Beruf habe und durch ein Praktikum erste Erfahrungen machen durfte, die mir auch viel Freude bereitete, möchte ich mich bewerben. " So ähnlich, genauere Wortbildung ist Deins, da ich ja nicht weiß welchen Beruf."

es zählen die facts! für wann bewirbst du dich? für was? schule + notenschnitt? praktkum wo und wann? deine tel nr., zeugnisse kopieren

Bitte schreibe bloß nicht....Eindrücke gemacht.....das ist vom Ausdruck her völlig falsch. Eindrücke erhält man. Schreib.... erste Einblicke erhalten.... oder ......ich konnte durch mein Praktikum interessante Informationen über Beruf XY sammeln.

wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich mir schon erste Eindrücke über diesen Beruf machen. Meiner Meinung nach ist...

Bethmannchen  22.09.2013, 23:09

wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können

Ist so ein alter Zopf...

konnte ich mir schon erste Eindrücke über diesen Beruf machen

Ist grammatisch komplett falsch

5 Daumen runter!