Wie könnte man diesen Satz der Bewerbung umformulieren?....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite gerne selbstständig und habe Freude daran andere zu unterstützen.

Oder... Eine eigenverantwortliche und hilfsbereite Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.

selbständiges arbeiten und anderen helfen sind verschieden positive qualitäten die nicht einen einen satz sollten.

  1. Mir eigen sind selbstständiges Arbeiten, Hilfsbereitschaft.....Freundlichkeit.
  2. Selbstständiges Arbeiten, Hilfsbereitschaft.....Freundlichkeit sind mir selbstverständlich zu eigen.
  3. Oder: Meine Person kennzeichnen selbstständiges Arbeiten, Hilfsbereitschaft.....Freundlichkeit aus. (?)

Vielleicht so:

"Durch meine Teamfähigkeit und Selbstständiges Arbeiten, bin ich auch jederzeit in der Lage anderen zu helfen."

Ulyses  14.05.2011, 10:56

Der Satz ist falsch geschrieben. Wie willst du also mit Teamfähigkeit und selbstständigem Arbeiten jederzeit in der Lage sein, anderen zu helfen? In diesem Fall konntest mit Teamfähigkeit und selbstständigem Arbeiten nicht helfen.^^

-> Der Satz ist eine Hohlphrase, klingt überheblich und ist unsinnig!

andereaas  14.05.2011, 11:19
@Ulyses

Nicht jeder in einem Team hat die gleichen Fähigkeiten. Wenn ich erkenne, meine Teamkamerad(in) hat ein Problem gehe ich hin und helfe, und umgekehrt. Sollte das nicht gegeben sein, gibt es kein Team!

Ich bitte Dich um einen Gefallen: Denk noch mal drüber nach @Ulyses

Es gibt Firmen und Ihre Angestellten, sie sind zu 100% darauf angewiesen!

Anderen zu helfen macht nur Sinn, wenn du im sozialen Bereich arbeitest, z.B. beim Jugendamt oder als Krankenpfleger. Ansonsten schreib doch einfach wie auch hier bei http://www.designbewerbung.de/bewerbungsvorlagen/ den Satz so: Ich freue mich, Ihr Unternehmen selbstständig durch Motivation und frische Impulse zu beleben.