Bewerbung, wenn ich jemanden kenne?

3 Antworten

Durch Frau ... wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Wie ich von Frau..... erfahren habe ist bei Ihnen eine Stelle als..... zu besetzen.

Auf Empfehlung von Frau .... bewerbe ich mich in Ihrem Hause als .......

Etwas in dieser Art vielleicht. Man muss halt ein paar Sätze ausprobieren, welcher am besten passt.

SaraUndEr
Fragesteller

Die klingen alle super, vielen lieben Dank!

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Freundin Erika Mustermann bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden...."

Irgendwie so würde ich es verpacken.

SaraUndEr
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

"Durch Ihre Mitarbeiterin/Kollegin  Fr. XY  habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen  XXXXX  suchen. "

SaraUndEr
Fragesteller

Danke sehr!