Wurde gekündigt, ohne ein Gespräch?

rueganer24  09.03.2023, 22:45

Noch in Probezeit?

Lolaaa2020
Fragesteller

Ja, es gilt im Vertrag eine Kündigungsfrist von zwei Wochen für beide Teile.

4 Antworten

Ich würde nichts darüber sagen, denn du würdest damit nur die Arbeit deiner Freundin erschweren.

Versuch sachlich und zuvorkommend zu sein und zu überzeugen wenn du die stelle wirklich willst, doch leider kann ich dir über die App keine Manipulationstechniken beibringen, doch wünsche dir vom herzen viel erfolg!

Wenns gar nicht klappt könntest du ja schreiben aus welcher Stadt du kommst, ich suche nämlich noch Mitarbeiter auf minijob (Fahrdienst für Kinder und Menschen mit Behinderung)

Da noch in Probezeit können sie dich grundlos kündigen. Ggf hast du die Kündigung schon erhalten. Postfach auf Arbeit … oder im Briefkasten

und dienstpläne via WhatsApp sind rechtlich verboten / Datenschutz.

Lolaaa2020
Fragesteller

Nein, leider habe ich die Kündigung nicht per Post erhalten und ein Postfach auf der Arbeit habe ich nicht. Sie wurde mir heute in die Hand gedrückt.

Und danke für die Antwort !

Sei froh, dass du bald aus dieser Firma raus bist.

Das Benehmen der Filialleitung ist menschlich wirklich unter aller Sau. Wie kann man so hinter dem Rücken über jemanden reden.

Und ja, ich würde gegenüber der Filialleitung gegenüber auch deutlich sagen, was ich davon halte.

Vergiss das Gespräch, suche dir neue Arbeit und fertig.

Die Kündigung muss aber zwingend schriftlich kommen, sonst ist sie unwirksam.