Lästerschwester Kollegin?

3 Antworten

Du wirst in deinem Leben immer wieder auf solche Menschen treffen, die gar nicht anders können, als sich immer in den Mittelpunkt zu stellen.

Sie vertreten die Meinung, dass nur ihre Meinung richtig und wichtig ist, so dass sie Kollegen generell denunzieren, verbessern, ausgrenzen, dominieren und schaden müssen.

Solchen Leuten musst du ganz deutlich zeigen, dass sie nicht das sind, für was sie sich halten.

Arbeite mit ihr zusammen, verdeutliche ihr Grenzen, ansonsten einfach ignorieren.

Für solche Menschen ist es die schlimmste Strafe, wenn du sie ignorierst und die „kalte Schulter“ zeigst.

Ob und wie lange du das durchhältst, wird sich zeigen.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, da ich ebenfalls mit einer solchen Kollegin zusammenarbeiten musste. Nach 12 1/2 Jahren hatte ich keine Kraft mehr, mir ihr „Besserwissergeplapper“ anzuhören, so dass ich mir wichtiger war, als ihre Sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung zu befriedigen, so dass ich meinen Job kündigte.

Yuena
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zum Glück muss ich sie kaum noch ertragen, ich sollte nur als Vertretung angelernt werden. d.h. komme ich jemals in den Bereich zurück, ist sie nicht da. Zum Glück!

Ich bin am Montag dann in meinen Bereich, wo ich eigentlich hingehöre und werde dort eingearbeitet.

Sie ist der auserwählte Maulwurf der oberen Etagen. Vermutlich von dieser Chefin (gut angefreundet) auserkoren um euch zu kontrollieren usw. deswegen fühlt die sich wie big boss, kann tun und machen was sie will.
Würde auch gehen. Solche Arbeitsstellen wo Leiter oder Chefs ihre eingesetzten Maulwürfe haben und bevorzugen (meist in Frauenberufe) die würde ich nicht unterstützen. Weil sie neutral bleiben und handeln müssen! Ist mega unprofessionell und erklärt die massiven Fluktuationen!

Ansonsten wäre ich ab jz vorsichtiger denn diese Kollegenratten können mehr entscheiden ob du bleibst oder nicht.

Yuena
Fragesteller

Die Chefin will nicht, dass ich gehe, weil massiver Personalmangel dort herrscht. Aber klar, ändert sich nichts und komme ich nicht in den Bereich wofür ich mich ursprünglich beworben habe, werde ich mich nach was anderem umsehen 🤷🏽‍♀️

zudem die Chefin diese Kollegin aus ihrem Bereich auch „entfernt“ hat, weil sie so anstrengend ist. So laut Aussagen mehrerer Leute 😅

Ohje das hört sich nicht gut an, dass sie ihnen verhöhnt hatte, gut,dass ihre Kollegen zu ihnen stehen statt ihre andere Kollegin, die ihnen verhöhnt hatte, und Chefin endlich gemerkt hat..Kopf hoch, sie hat die Kündigung verdient, nicht die anderen Kollegen...