Muss man mit Kollegen dicke sein?

4 Antworten

Lss sie einfach, ich glaub wenn du denen bissl zeigst das du alleine sein möchtest lassen die dich irgendwann allein. Hauptsache du fühlst dich wohl.

Man merkt Leuten auch an das sie genervt oder gestresst sind, deswegen würde ich an deiner Stelle einfach Arbeiten...

Bin auch eher ruhiger und wenn ich im Büro bin, bin ich auch froh wenn ich meine Ruhe habe und einfach meine Arbeit machen kann

Alles völlig in Ordnung so

Rein theoretisch kann Dich niemand zwingen, eine gute Beziehung zu Deinen Kollegen / Kolleginnen zu haben.

Guten Morgen - guten Abend und zwischendurch "Mahlzeit" müsste genügen..

Aber...

Letztendlich bringt es Dich kein Stück weiter, wenn Du den Kontakt meidest, jeglicher Konversation aus dem Weg gehst und vor Dich hin schmollst.

Es ist gerade dieses Miteinander, der soziale Kontakt usw., der das Zusammenarbeiten erträglich, oder gar möglich macht.

Natürlich ist es Deine Entscheidung, wie Du den Kollegen/innen gegenüber tritts und sie behandelst. Aber ich kann Dir nur raten, aus Dir raus zu kommen und die Atmosphäre zu verbessern. Ansonsten glaube ich nicht, dass Du dort sehr lange arbeiten wirst.

boncuk067
Fragesteller

Reden tue ich schon. Aber ich bin dafür nicht sozial genug. Ich werde auch nie der Partymensch werden

Nö. Du musst mit deinen Kollegen nichtmal unbedingt eine gute beziehung haben,manche hassen sich, hauptsache du machst deinen job. Natürlich ist es gut freundlich zu sein und zu versuchen eine gute Beziehung aufzubauen, aber im Prinzip muss man das nicht