Kollegin ignoriert mich?

3 Antworten

ich bin so eine kollegin, ich habe nix gegen die anderen nur ich mag es in ruhe zu arbeiten,

und bin generell eher für mich, auch in mein privates leben. vielleicht ist sie auch so ein mensch ?

jedenfalls denke ich nicht, dass sie was gegen euch hat, sondern einfach so ist eben.

Ich würde sie einfach mal freundlich zum Mittagessen miteinladen, damit man sich überhaupt kennenlernen kann.

Entweder sie macht das, weil sie wirklich unhöflich sein will und einen Groll gegen dich hegt (vielleicht hast du in ihren Augen die Arbeit ZU gut gemacht, als sie nicht da war und sie hat Angst nicht mehr richtig reinzufinden)

Oder das ist ein Fall von Schüchternheit und nicht wissen wie man mit der Person überhaupt Smalltalk anfängt (und je länger man damit wartet, desto seltsamer wirds auch)

Wenn sie das Mittagessen auch ausschlägt, dann hast du zwei Optionen

  • Es direkt ansprechen
  • Weiter ignorieren

Ich würde vermutlich Letzeres machen, aber immer ganz betont freundlich grüßen wenn ich sie sehe

Ignoriere sie doch ebenfalls, würde mir da ein Ei drauf pellen, suchst ja keine Freundschaft auf der Arbeit. Hab hier auch so ein Exemplar, was förmlich vor mir flüchtet, stört nicht nicht, habe eh lieber meine Ruhe🤷🏼‍♂️