Warum ist mein Kollege abweisend in meiner Nähe aber schreibt mit mir täglich?

11 Antworten

Das ist relativ einfach zu beantworten: Er möchte nicht, dass eure Kollegen merken, dass es zwischen euch vielleicht etwas gibt, was gefühlsmäßig (zumindest wohl von seiner Seite) über "normale" Kollegialität hinausgeht.

Wenn er - was ich annehme - Gefühle für dich entwickelt hat und schlecht schauspielern kann, würde er sich sonst eventuell verraten.

ich kann mir nur vorstellen das er vielleicht vor mehreren Leuten in der Firma Angst hat das jemand dacon Wind bekommt und dann auch noch vielleicht Gerüchte verbreitet.

Da musst du echt aufpassen was da bei euch weitergeht denn wenn dann mal was ist, seid ihr beide am selben Arbeitsplatz und das kann sehr problematisch werden... selten gehen soche Dinge gut aus.

Nix für ungut aber da solltest du wirklich scharf drüber nachdenken.

lg

Hey, genau wissen kann ich das wohl noch nicht, doch ich tippe darauf, dass er sehr scheu ist, und die Situation schwierig findet, mit den anderen und dir, weshalb auch immer. Sprich ihn an wenn ihr zu zweit sind, und klär das, falls es dir wirklich wichtig ist, kann aber auch sein, dass er sehr heftig abblockt.

Du wirst ihn ein wenig kennen, geh nach deinem Gefühl (:

Lg

Das solltest du ihn vielleicht besser selbst fragen...in seinen Kopf blicken kann schließlich nur er ;)

Allerdings würde ich dir raten es dir gründlich zu überlegen falls du vorhaben solltest dich ihm zu nähern. Das kann gewaltig nach hinten losgehen, gerade wenn er sich jetzt schon dir gegenüber so komisch im Büro verhält, und wenn ihr beruflich miteinander zu tun habt.

Einer gute Freundin von mir ist das leider passiert, sie leidet heute noch darunter...der Flurfunk ist bei sowas leider sehr schnell.

Typisch Männer. Hauptsache vor den anderen cool sein.