Kollegen auf "Fehler" Hinweisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man einem Kollegen der noch nicht lange da ist einen gut gemeinten Tipp gibt , da derjenige ja noch nicht weiss wie Dinge bei euch in der Firma laufen. Wenn er da blöd reagiert ist das definitiv nicht deine Schuld

Man sollte nur auf einen belehrenden oder zu kritischen Ton verzichten. Kann mir auch nicht vorstellen dass da irgendein Chef was gegen hat, schließlich spielt es ihm auch in die Hände wenn die Kollegen sich gegenseitig helfen und er nicht alles selbst korrigieren muss

LG

Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, würde ich dort mal mit dem Problem hingehen. Besser, sie regeln das als Du.

Fakt ist, dass das private Smartphone auf der Arbeit fehl am Platz ist!

Wenn Du jetzt mit dem Kollegen redest, könnte es sein, dass er Dich tatsächlich als belehrend empfindet.

Warum sollte das Ärger mit der Chefin geben? Sag ihm das einfach ganz nett und wenn sich wer beschwert dann erklär demjenigen die Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sprich persönlich mit ihm. Ist ihm wohl nicht bewusst.

Das solltest du nicht machen.

Du könntest doch selbst posten, wie man auf die Kartons achten soll.

SinaSriracha
Fragesteller

Wieso nicht?

Wieso sollte ich das tun? (das ist ja auch gar nicht mein Job! Man mischt sich nicht in andere Abteilungen ein.)

Es geht ja nicht darum dass er nicht postet wie man auf die Kartons achten soll, im Gegenteil : Es ist so dass er bei JEDEM Karton was reinschreibt und vielen Kollegen geht es so dass sie sich wünschen würden dass er einfach allgemein schreibt auf was man achten soll und dass dann ggf. wiederholt wenn es nicht gemacht wird und nicht jeden tag von jedem Karton ein Foto posten der nicht gefaltet ist.