Kollegen reden dazwischen, wenn ich telefoniere. Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen gibt es meinerseits eine klare Ansage an den störenden Kollegen...ich mute in der zeit kurz das Mikro am Headset, damit mein Telefonpartner das nicht mitbekommt!

Und nach dem Telefonat falte ich den Kollegen verbal zusammen, ob er denn keine Kinderstube genossen hat!

MEINE Kinder und auch die von mir angelernten Nachwuchskräfte haben das alle gelernt, dass man abwartet und nicht dazwischen quatscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

würde mal sagen jein, weil wenn ich telefoniere und jemand spricht mich an, ignoriere ich das gekonnt und das fällt natürlich auf und daher kommt es inzwischen nur noch sehr selten vor, dass mich jemand beim telefonieren anspricht (neuer kollege z. b.) aber dann kriegen auch die das schnell mit, weil wenn ich telefoniere, dann telefoniere ich und ich hasse es, wenn jemand meint mich unterbrechen zu wollen.

ich hatte auch mal so einen Kollegen, der das absichtlich machte. Als er wieder einmal dazwischen quatschte, bat ich den Gesprächspartner um einen Moment Geduld und sagte zu meinem Kollegen recht laut:

"Wenn Du nicht gesehen hast, dass ich gerade telefoniere,e mpfehle ich dir einen Augenarzt,

Falls du es nicht gehört hast, einen Ohrenarzt,

Solltest Du es aber gesehen und gehört haben, empfehle ich dir bessere Manieren,."

Dann sprach ich am Telefon weiter.

Sage das doch einfach deinen Kollegen. Leider gibt es trotzdem immer noch Merkbefreite, die weiter reden wollen. Die würde ich dann einfach ignorieren.

Oder du drehst den Spieß um und machst dasselbe dumme Spielchen mit ihnen. Vielleicht kommt der eine oder andere dann von selbst darauf, wie nervig das ist.

Gibt es bei euch Dienstbesprechungen? Dann bitte darum, dass ihr ein Handzeichen ausmacht, damit jeder weiß, wann er still sein soll. Oft ist das Gedankenlosigkeit

xeramoon
Fragesteller

Dienstbesprechungen gibt es sporadisch, aber das ist eine gute Idee!