Kann ich in einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle auch erwähnen, dass mein Vater in der selben Firma arbeitet?

5 Antworten

Kannst Du natürlich machen, aber ich glaube nicht, dass das zu Deinem Vorteil ausgelegt wird.

Ich würde es lassen.

Das könntest du vielleicht als Punkt angeben, warum der Beruf dich begeistert und du überzeugt bist, waeum es diese Arbeitsstelle sein soll..

SlushyIce0609
Fragesteller

Das ist genau die Sache ich hab halt schiss dass die mir unangenehme Fragen stellen, genau weil mein Vater dort arbeiten und die sich dann denken, dass ich automatisch alles über die firma weiß

Also ich würde das auf jeden Fall erwähnen. Denke am besten schon unter dem Punkt „Motivation“ - warum bewirbst du dich gerade da usw.

SlushyIce0609
Fragesteller

Ich hab ein Feld wo steht : was können Sie von mir erwarten

Ich glaube ist ja das selbe wie Motivation

Nein, das hört sich an als wolltest du dir bessere Chancen erschleichen oder hoffen, dass sie dich deswegen nehmen. Erwähne das bei einem Vorstellungsgespräch.

Kannst du würde ich aber nicht so machen.

Du könntest eine normale Bewerbung schreiben und die z.B. von deinem Vater bei dem Personalbüro abgeben lassen.

SlushyIce0609
Fragesteller

Ja das ding mein Vater steht im Kontakt mit einem Projektleiter der Firma,der ihm in einen Gespräch wohl mitgeteilt hat, dass Azubis gesucht werden. Aber laut deren Internet Seite soll mein Ansprechpartner eine personalerin von denen sein.

wdarene  06.01.2021, 14:52
@SlushyIce0609

Ja passt doch - das ist normal so. Deswegen solltest du es reinschreiben...