bewerbung Einleitung?

Ich würde mich sehr über neue Vorschläge/Tipps freuen

4 Antworten

Nein, so würde ich es nicht machen. Du bewirbst dich nicht als Teilzeitkraft, sondern um einen Schülerjob. Da gibt es komkrete Vorschriften, dass du in der Schulzeit nur 2 Stunden am Tag arbeiten darfst. Ich würde es so formulieren:

Sehr geehrter Herr ZZZ

durch meine Mutter, Ihre Mitarbeiterin Frau XX, erfuhr ich, dass Sie auch Schülerjobs zur Verfügung stellen.

Gerne würde ich nn Stunden pro Woche (an Wochentagen und oder am Wochenende, must du halt einfügen, was du willst) arbeiten und übersende Ihnen daher wie gewünscht meine Bewerbungsunterlagen.

Ich könnte ab dem / sofort bei Ihnen beginnen und freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.

Freundliche Grüße

YY XX

Klar das passt super würde ich sagen , was sollte daran denn unpassend sein 😅

Viel Glück

lisaakeks
Fragesteller

danke :3

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung als Personalerin. Schreib einfach, deine Mutter arbeitet im Betrieb und ihre Erzählungen klingen für dich sehr interessant, du würdest dich auch gern für das Unternehmen einsetzen.

Unnatürliches Gestelze ist unnötig.

lisaakeks
Fragesteller

Das würde eindeutig besser klingen, aber weiß leider nicht, wie ich das formulieren soll. Habe schon immer Schwierigkeiten mit dem formulieren gehabt >_<

nicht im Team vorstellen

du bewirbst dich um einen Stelle, dann schreib das auch so

hiermit unbedingt weglassen , das ist eine Worthülse

lisaakeks
Fragesteller

ok, werde ich beachten, vielen Dank

Pozzo  11.01.2022, 00:28

"Sehr geehrter Herr…,

durch (nach dem Komma klein weiterschreiben) Ihre Mitarbeiterin Frau ..., bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden .Ich bewerbe mich um die Teilzeitstelle als...