in der selben Firma arbeiten-Bewerbung formulieren?

3 Antworten

Wird denn eine formale Bewerbung erwartet?

Das ist ja auch nur Papierkram, der archiviert und bearbeitet werden muss.

Ich würde einfach mal da anrufen und deinen Ansprechpartner fragen, was sie brauchen.

Wenn sie eine formale Bewerbung haben, möchte würde ich damit an fangen das du dich aufgrund Der positiven Erfahrungen, während deiner vorangegangen Einsetze in der Firma nun erneut bewirbt für xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx

Das du aktuell nach deiner Abgeschlossen Berufsausbildung als xx nun ein Studiengang in xx absolvierst.

Dann noch ein paar Begründungen warum du geeignet bist und welche Fähigkeiten du mit bringst.

Und ein Verweis darauf wie zufrieden sie in der Vergangenheit mit deiner Arbeit waren.

Abschlussfloskel. Fertig.

Hatte ich auch mal so ähnlich. Ich habe das Schreiben trotzdem "offiziell" formuliert, also "Sehr geehrte Frau" bzw." Sehr geehrter Herr..." in der Sie-Form. Auch wenn es im ersten Moment komisch ist.

Ich habe aber noch reingeschrieben, dass meine Anstellung ein Vorteil für alle Beteiligten ist, weil ich den Betriebe bereits kenne. So ungefähr.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung