Hilfe, Bewerbung Erster Satz?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit um die Stelle als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin in Ihrer Tagesgruppe. Durch meine Schwester, die ebenfalls für diesen Träger gearbeitet hat und in einer Tagesgruppe tätig war, habe ich von der spannenden Arbeit und den Erfahrungen in diesem Bereich erfahren. Zudem wurde mir von Herrn Fachmann, einem ehemaligen Kollegen meiner Schwester und aktuellen Mitarbeiter Ihres Trägers, die Stelle empfohlen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner Qualifikationen und Erfahrungen eine wertvolle Ergänzung für Ihr Team darstellen würde. In der Stellenausschreibung konnte ich mich bereits über die Anforderungen und Aufgaben informieren und bin davon überzeugt, dass ich diese erfüllen kann.

Gerne stehe ich für weitere Fragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name]