Bewerbung, Wie verfasse ich am besten diesen Satz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich im Begriff bin, meinen Wohnort wieder nach Augsburg zu verlegen, kommt mir Ihr Angebot natürlich sehr entgegen. ( Der Angesprochen soll sehen, dass sie im Begriff sind, also nicht würde oder käme oder so einsetzen. ) Viel Erfolg

Schreib doch:

"Für die Stelle als .... ziehe ich gern wieder in meine alte Heimat Augsburg."

Das deutet darauf hin, dass Du bereit bist, in der Nähe zu wohnen, Dich dort schon auskennst und (noch) soziale Kontakte (Freunde/ Familie) hast.

nicht schreiben, dass Du vorhast, nach Augsburg zu ziehen, sondern den Umzug als Tatsache hinstellen. z.B. so: "Zur Zeit wohne ich noch in Ingolstadt, werde aber in/am ... wieder nach Augsburg ziehen, wo ich lange gelebt habe."

Zum Beispiel: "Aus persönlichen Gründen möchte ich gerne wieder in Augsburg leben. Mit einem Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen könnte ich daher berufliche und private Interessen in idealer Weise miteinander verbinden." Oder so ähnlich.

Im Falle einer Zusage wäre es für mich kein Problem meinen Wohnsitz in das von Ihnen geforderte Einzugsgebiet zu verlegen. Oder ein Wechsel des Wohnortes stellt kein Problem dar.