1

Bewerbung, Wie verfasse ich am besten diesen Satz?

Frage von Schafilein Schafilein

Hallo Zusamm,

ich schreibe gerade meine Bewerbung für eine bessere Stelle :) Zum Glück... Aber diese Stelle hat ihren Sitz jetzt in Augsburg und ich wohne momentan noch in Ingolstadt (Augsburg habe ich früher gewohnt kenn mich bestens aus) Aber die Stelle sucht nur Bewerber 40 km Umkreis und ich möchte jetzt gern in der Bewerbung mitteilen, dass ich wieder vorhabe nach Augsburg zu ziehen. Jetzt sitz ich schon ne Stunde vor der Bewerbung und weis nicht wie ich den Satz da jetzt am Besten schreiben kann damit das auch bewerbungsmäßig rüberkommt.... Vielleicht fällt euch ja was dazu ein? Ich wäre euch dankbar!!!!

LG Schafilein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

    Da ich im Begriff bin, meinen Wohnort wieder nach Augsburg zu verlegen, kommt mir Ihr Angebot natürlich sehr entgegen. ( Der Angesprochen soll sehen, dass sie im Begriff sind, also nicht würde oder käme oder so einsetzen. ) Viel Erfolg

  • 3
    Antwort von miarose miarose

    Schreib doch:

    "Für die Stelle als .... ziehe ich gern wieder in meine alte Heimat Augsburg."

    Das deutet darauf hin, dass Du bereit bist, in der Nähe zu wohnen, Dich dort schon auskennst und (noch) soziale Kontakte (Freunde/ Familie) hast.

  • 3
    Antwort von Maedd Maedd

    wie wäre es, wenn du einfach schreibst, dass du gerne wieder nach augsburg ziehen würdest, weil du vorher dort auch schon gewohnt hast.

  • 2
    Antwort von Muggu Muggu

    Um Ihrer Anforderung entgegen zu kommen bin ich bereit nach Augsburg zu ziehen.

  • 1
    Antwort von ruckelfix ruckelfix

    Zum Beispiel: "Aus persönlichen Gründen möchte ich gerne wieder in Augsburg leben. Mit einem Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen könnte ich daher berufliche und private Interessen in idealer Weise miteinander verbinden." Oder so ähnlich.

  • 0
    Antwort von Antica Antica

    nicht schreiben, dass Du vorhast, nach Augsburg zu ziehen, sondern den Umzug als Tatsache hinstellen. z.B. so: "Zur Zeit wohne ich noch in Ingolstadt, werde aber in/am ... wieder nach Augsburg ziehen, wo ich lange gelebt habe."

  • 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

    Im Falle einer Zusage wäre es für mich kein Problem meinen Wohnsitz in das von Ihnen geforderte Einzugsgebiet zu verlegen. Oder ein Wechsel des Wohnortes stellt kein Problem dar.

  • 0
    Antwort von Morti Morti

    Ist bissel ungünstig, wenn man den Rest des Schreibens nicht kennt, dann weiß man auch nicht wo man das passend einbinden kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.