Klingt der Satz komisch(Bewerbung)?

11 Antworten

Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit! Das an erster Stelle zu nennen ist schon mal ein KO-Kriterium.

Wenn in einem Arbeitszeugnis Pünktlichkeit lobend hervorgehoben wird bedeutet dass, dass mehr nicht war....

Des weiteren ist Deine Formulierung sehr unglücklich. Dass etwas für Dich "an erster Stelle" steht sagt nur aus, dass Du das wohl vor allem auch VON anderen erwartest.

Wenn dann schreibt man sowas:

"Zuverlässigkeit sowie sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Als Organisationstalent übernehme ich gerne Verantwortung für administrative Planung und behalte auch in hektischen Zeiten stets den Überblick."

BaalAkharaz  31.01.2017, 15:42

yay, wesentlich schöner!

Pünktlichkeit, zuverlässigkeit , verantwortungsbewusst isr für jeden Arbeitgeber, schule, familie, freunde Grundvoraussetzungen..

Die Stellenausschreibung genau lesen, verstehen, deuten und auch genau darauf nur antworten..

Und nicht irgendwas schreiben

Ich hab für eine Frau (mitte 50) mal eine Bewerbung entworfen. Einziger Absatz im Text war: "Mir wurde zugetragen, dass Sie für den Bereich der blablabla eine fähige Mitarbeiterin suchen. Nachdem ich einige Details zu ihrem Unternehmen in Erfahrung bringen konnte, möchte ich Ihnen freundlich mitteilen, dass Ihre Suche erfolgreich war.

Ich hätte am tag.monat. dieses Jahres einen Termin für ein Vorstellungsgespräch frei. Geben sie mir kurz bescheid, ob Ihnen dieser Termin zusagt."

Die Frau hat diese Bewerbung an 8 Firmen geschickt und bekam ihren Vorstellungstermin von 6 Firmen bestätigt. 5 Firmen hätten sie gleich eingestellt, aber sie musste sich dann für eine entscheiden.

erstens: Du zählst mehrere Sachen auf und solltest stehen an erster Stelle schreiben.

Das mit dem "beweisen" würde ich weglassen. Selbst, wenn es stimmt. Es ist echt dick aufgetragen und liest sich etwas zu "heldenhaft" in der Darstellung.

Grüße, ----->

Das sollte eigentlich alles selbstverständlich sein wenn man sich bewirbt.