Wörter wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit?

3 Antworten

Da dich hier keiner kennt,musst du am besten wissen,welche Eigenschaften dich auszeichnen, dass du der Meinung bist, für den gesuchten Posten die richtige Person zu sein.

Wenn du dir die Anforderungen, welche der Arbeitsplatz an dich stellt, genau durchgelesen hast, dann kannst du das auch beantworten, denn diese Frage wird man dir stellen und dann erkennen, ob du dich genug informiert hast.

Das kommt ganz drauf an. Ich würde mir erst die Stellenanzeige durchlesen und schauen, was da gefordert wird. Außerdem hat man bei den meisten Berufen schon eine Vorstellung, welche Eigenschaften wichtig sind. Diese würde ich dann aufgreifen und mit Beispielen aus meiner bisherigen Laufbahn belegen, warum ich meine, die Merkmale zu erfüllen.

Teamfähigkeit und Flexibilität gehören in jede
Bewerbung. Ich glaube nicht, dass es noch eine
ohne die gibt.