Frage von fastvampire, 161

Brauche ein Synonym zu selbstverständlich, das gut in diesem Satz passt?

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und auch ein gepflegtes Auftreten ist für mich bedenkenlos. passt bedenkenlos?

Antwort
von HenrikLive, 122

das Wort finde ich passt da nicht wirklich rein. Ich gehe mal von der Art wie das geschrieben ist davon aus das es sich um ein Bewerbungsschreiben handelt?

wie findest du folgenden Satz: "...auch ein gepflegtes Äußeres ist ein Grundsatz welcher mir persönlich wichtig ist."

LG Henrik

Antwort
von Socat5, 117

Eher "Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sowie ein gepflegtes Auftreten sind für mich selbstverständlich"


Oder "P. und Z. sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten"

Antwort
von Spuky7, 109

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit treffen auf mich zu und auch ein gepflegtes Auftreten ist für mich selbstverständlich. Bedenkenlos passt überhaupt nicht.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 69

Hallo fastvampire,

da, wie Du ganz richtig schreibst, diese Eigenschaften selbstverständlich sind, und zwar nicht nur für Dich, sondern ganz allgemein, ist der ganze Satz überflüssig und die Frage damit hinfällig.

Antwort
von Kaenguruh, 66

Ich würde schreiben: ... ebenso ein gepflegtes Auftreten.

Antwort
von Malibu14, 78

Klingt gut aber bedenkenlos passt nicht...

Antwort
von ManuViernheim, 60

Schreibe doch : ein gepflegtes Auftreten bin ich gewohnt.

Oder wie meinst Du?

Antwort
von xXkikiXx, 68

ne bedenklos passt nicht..
...auch ein gepflegtes Auftreten ist für mich selbstredend.

wenn du die satzstellung beibehalten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten