Anschreiben (Fachkraft für Lagerlogistik)?

2 Antworten

Den ersten Absatz schreibt man nicht mehr. Der Betrieb weiss, zu wann er welche Ausbildungen anbietet! Deine Softkills musst du mit Beispielen verknüpfen, diese Aneinanderreihung langweilt. Deine genannten Stärken sollte jeder haben und sind generell Voraussetzung für die meisten Berufe! Ferner musst du schreiben, warum du bei dieser Firma deine Ausbildung machen willst und warum der Beruf.

Schreib stattdessen lieber sowas in der Art...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachlageristen

Ich möchte in Ihrem Unternehmen einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft legen. FIRMENNAME spricht mich im Besonderen an, da X (ein breit aufgestelltes, international agierendes Unternehmen/Familienunternehmen oder ähnliches) ist.

Ferner ist meine Affinität in Sachen X in Ihrem Hause sicher recht gut aufgehoben und kann weiter ausgebaut werden.

Über den Beruf des Fachlageristen ich mich umfassend informiert und da mich die vielseitigen Zusammenhänge sehr interessieren, habe ich mich für diese Ausbildung entschieden.

Sofern du schon ein Schulpraktikum in dem Bereich hattest...kannste das noch schreiben... Ich habe erste Erfahrungen bei Y gesammelt und mein Berufswunsch hat sich bestätigt und gefestigt.

Derzeit besuche ich X Schulname und werde diese im Sommer 20xx mit XAbschluss beenden.

Falls du ein Ehrenamt hast oder ähnliches, was immer gut ankommt, schreibst du...

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als XX.Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen bereitet mir viel Freude und lässt sicherlich auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit erkennen.

Sie sehen, ich bin bestens gerüstet für eine Ausbildung bei Ihnen, zudem passt meine offene Art und Kommunikationsfähigkeit (oder was anderes) ausgesprochen gut zur ausgeprägten Kundenorientierung (oder ähnliches, was den Betrieb auszeichnet) Ihres Unternehmens.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen, ebenso gerne würde ich ein freiwilliges Praktikum in den Ferien in Ihrem Hause absolvieren. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung bezüglich eines Vorstellungsgespräches.

Viel Erfolg (ich brauchte nur 2 Bewerbungen😏).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
über das Internet bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik ab August 2020 in Ihrem Unternehmen.

im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab August 2020.

Denn zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit, Teamfähigkeit und das eigenständige Arbeiten.

Pünktlichkeit ebenso Zuverlässigkeit im Umgang mit den mir übertragenen Aufgaben, sind für mich selbstverständliche Eigenschaften.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit den mir übertragenen Aufgaben sind für mich selbstverständlich.

Gerne bin ich bereit vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

 Für ein Bewerbungsgespräch und zu einem Praktikum komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Ein paar Vorschläge. Und die Anrede nicht vergessen, wenn es geht bitte nicht "Sehr geehrte Damen und Herren". Versuche einen Ansprechpartner zu ermitteln.

Und den Betreff nicht vergessen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik