Wie formuliere ich eine Bewerbung zur Pflegefachfrau?

1 Antwort

Du kannst sehr gut deine ersten zwei Sätze nehmen und dazu erwähnen, dass Du schon ehrenamtlich praktische Hilfe geleistet hättest ("Nebenbei...angewiesen war."). Dazu: " Ich möchte jedoch nicht nur ehrenamtlich arbeiten sondern einen Beruf daraus machen. Mit der Ausbildung, für die ich mich jetzt bewerbe, will ich meinen Willen zu helfen ergänzen und erweitern durch eine fachliche Fähigkeit zu helfen. Ich freue mich auf diese Ausbildung und wäre dankbar, wenn sie mich berücksichtigen könnten".

Pavo1900
Fragesteller

Hallo Coriolanus, danke nochmal für deine hilfreiche Antwort. Ich habe es jetzt mal in meine Bewerbung eingebaut und hoffe, dass ich zu dem ein oder anderem Vorstellungsgespräch eingeladen werde und auch eine Stelle bekomme. Aber eigentlich wird in der Pflege ja händeringend nach Personal gesucht ...