Bewerbung Hilfe?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau …,

durch meine Recherche in der Stellenbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie im kommenden September eine Ausbildung zur Pflegefachfrau anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Da ich gern Menschen helfe, stand schon sehr früh fest, dass ich im medizinischen Bereich arbeiten will. Am Beruf der Pflegefachfrau interessiert mich besonders, dass ich aktiv etwas bewegen und mein medizinisches Interesse ausleben kann.

Die Ausbildung in Ihrem Pflegeunternehmen stelle ich mir ebenso spannend wie abwechslungsreich vor, und ich bin überzeugt, bei Ihnen viel lernen zu können.

Erste Einblicke in den Beruf konnte ich durch ein Praktikum im Klinikum… gewinnen. Zu meinen Aufgaben gehörte, mit den alten Menschen zu sprechen, sie beim Ausgang zu begleiten und Ihnen beim Essen zu helfen. Bei anderen Aufgaben wie z.B. dem Waschen, durfte ich den Profis über die Schultern schauen.

In meinem Praktikum habe ich unter Beweis gestellt, dass ich eine zuverlässige, motivierte und zielstrebige Mitarbeiterin bin und gern im Team arbeite. Als lernbegierige und engagierte Auszubildende freue ich mich, meine Fähigkeiten auszubauen und aktiv in der Arbeit mit Ihren Patienten anzuwenden. Gern überzeuge ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch noch mehr von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Die Ausbildung in Ihrem 'Pflegeunternehmen" -> eher unpassend (Pflegeunternehmen)