Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Wenn Du andere Praktika gemacht hast, schreib die trotzdem mit rein. Es gibt immer Erfahrungen die man auch in anderen Bereichen nutzen kann. Es geht ja auch darum zu zeigen, dass Du bereits warst Dir neues Wissen und neue Erfahrungen anzueignen und dass Du Initiative gezeigt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei mir bitte nicht böse - aber wenn Du in diesem Deutsch, welches Du in Deiner Frage verwendest, eine Bewerbung als Bankkauffrau schreiben willst, kannst Du es gleich sein lassen. Denn um im Bankengeschäft zu arbeiten, sollte man sich fehlerfrei in Wort und Schrift ausdrücken können.

Das ist der erste Punkt.

Der zweite: Wenn Du kein Praktikum gemacht hast, dann lass das mit dem Praktikum doch bitte einfach weg. Schreibe eine Bewerbung (Musterschreiben gibt es dafür genug im Netz), stelle Dich vor, schreibe vor allem, warum Du Bankkauffrau werden möchtest, verabschiede Dich freundlich und höflich, mache einen kurzen Lebenslauf, schicke Deine Zeugnisse mit. FERTIG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!