Reicht das als Praktikums Bewerbung?

5 Antworten

Zwischen Praktikums und Bewerbung gehört keine Deppenlücke. Beide Wörter werden zusammengeschrieben.

Es ist ein ökologisches und kein ökoligisches Jahr.

"Im Bereich" klingt besser als "in dem Bereich".

Der Nebensatz "ob es möglich wäre" wird in Kommata eingeschlossen.

"Rückmeldung" mit großem R, denn es ist ein Substantiv.

Zahntechnik hat ja wohl nicht allzuviel mit Ökologie zu tun (abgesehen von den verwendeten Materialien), und ich nehme an, dass Du in der übrigen Zeit des freiwilligen ökologischen Jahres tatsächlich etwas ökologisch Sinnvolles lernst und tust.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern, was hat ein freiwilliges ökologisches Jahr mit der Zahntechnik zu tun?

Würde noch den konkreten Zeitraum schreiben und Lebenslauf. Und lass das Fragezeichen weg. Dann einfach mal probieren

aufgrund eines Freiwilligen Ökoligischen Jahres suche ich eine Praktikumsstelle in dem Bereich der Zahntechnik.

Das solltest du besser erklären. Ich sehe den Zusammenhang kein bisschen.

aufgrund eines Freiwilligen Ökoligischen Jahres suche ich eine Praktikumsstelle in dem Bereich der Zahntechnik.

Da ich auf Ihrer Website gesehen habe, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Zahntechnikerin in dem Bereich Kunststoff/Kombinationstechnik anbieten, möchte ich mich darüber informieren, ob es möglich wäre, vorab ein einwöchiges Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen!

--------------------------------------------------------------------

Zeitraum angeben.