Wie findet ihr mein Anschreiben´? Was kann ich darin verbessern? Bewerbung zum Anerkennungjahr Heilerziehungspfleger in der Werkstätte?

2 Antworten

Die Grammatik ist bestialisch.

Und mit Punkten hast du es auch nicht so.

Generell ist die eher unpassend. Von Rechtschreibung und Grammatik mal abgesehen. „Um andere Menschen zu kümmern“ klingt nicht wirklich nach dem, worum es in diesem Beruf geht. Du bist ein Assistent für Menschen mit Behinderung, die das RECHT haben, dass ihnen im alltäglichen Leben assistiert wird. Wir kümmern uns nicht um sie, wie um Babys. Das ist ein sehr großer und ganz wichtiger Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung