Bewerbungsschreiben verbesserung?

1 Antwort

Ich finde die durchaus ansprechend,. Ein bisschen zuviel von interesse usw.

Daher: bitte abkürzen. Den Nebensatz....welches in mir bereits ein grosses Interesse....komplett weglassen. ...

Den Nebensatz: ...da es mir wichtig ist, den Teamgeist zu pflegen...klingt doof.Weglassen. Die Aussage: ich spiele Volleyball ist voll ausreichend. Da weiss jeder, dass du Sport in einer Mannschaft machst.

.Der Satz: ich sehe mich als passend....ist unpassend. Einfacher wäre es: Ich freue mich über die Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt und hoffe, das Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Gerne absolviere ich auch Probearbeitstage bei Ihnen.

Bitte niemals am Schluss schreiben: ich würde......(wieso nur würde??)...immer aktiv bleiben in den Formulierungen.

Wenn du ein Zeugnis von dieser Praktikumsstellung hast, darfst du das in den Lebenslauf reinschreiben: z.B.: ein Arbeitszeugnis über diese Woche habe ich beigelegt .

Dann bitte ich dich darum, das nochmal für dich zu schreiben, vielleicht kannst du anstelle der gestrichenen Sätze nochwas finden,w as die Sache rund macht. Ein Tuck weit fehlt mir das echte persönliche drinnen. Du hast es gut formuliert, aber irgendwie glaube ich ein bisschen zu gewöhnlich in den Formulierungen.

Aber ich kriege das auch erst evt. noch besser hin, wenn man das im Ganzen vor sich hat.

Viel Glück.