Wie kann ich meine Bewerbung verbessern was kann ich hinzufügen?

2 Antworten

Meine Vorschläge:

1) erster Absatz ist eine überflüssige Wiederholung dessen, was der AG bereits weiß. Besser: Hiermit bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz xyz

2) fasse den Absatz 2 kurz. Merke: "Wer viele Worte verwendet, wo auch wenige ausreichen, der ist auch zu anderen schlechten Dingen fähig."

3) Auch hier: Kürzer! Ich interessiere mich für ..... und bin auch neuen Ausbildungsinhalten gegenüber aufgeschlossen, da ich gerne lerne.

4) Im letzten Absatz "Zu meiner Person" fehlt der Hinweis auf Teamfähigkeit. Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du vorwiegend alleine arbeiten wirst.

5) Rechtschreibfehler und Fehler bei Satzzeichen vermeide.

Lolamila367
Fragesteller

Dankeschön:)

Vielleicht noch darauf eingehen, warum du genau in diesem Unternehmen arbeiten möchtest

  • ihre Bewertungen bei kununu sind ja recht positiv, es war toll, dass ihre Mitarbeiter sich offensichtlich bei ihnen wohlfühlen
  • ihr Engagement im sozialen Bereich / Umweltbewusstsein beeindruckt mich und ich möchte ich gerne Teil eines solchen Unternehmens sein
  • als einer der top Arbeitgeber der Region…

natürlich noch ein bisschen hübscher umschreiben und das müsste natürlich auch stimmen….

wär natürlich blöd, wenn du im Gespräch gefragt wirst woher du das weißt und es stimmt gar nicht ;-)

lg und viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung