Hallo Männer - Erfahrungen mit Affären?

5 Antworten

Ich denke da gibt es keinen Unterschied zu fremdgehenden Frauen.

Und meine persönliche Einstellung dazu: wenn man sich sexuell, vor einer ernsten Beziehung gut ausgelebt hat, hat man das Wissen, dass man mit JEDER Frau irgendwann an den gleichen Punkt gerät. Nämlich: dass eine andere Frau nie “besser” sein wird.

Wenn es besser ist, dann allenfalls weil man SICH SELBER wieder mehr Mühe gibt.

Zuerst mal wäre zu klären, was Du unter einer Affäre verstehst.

Es gibt da einen kleinen aber nennenswerten Unterschied. Männern unterstellt man grundsätzlich dass diese alleine fremd gehen. Ist natürlich Unfug, weil da immer eine andere Frau, bzw zwei Frauen bestehen.

Frauen gehen nicht immer fremd. Manche haben einfach nur eine Affäre. Jedenfalls bezeichnen es clevere Frauen so. Weil Frauen lieber gerne um den heißen Brei herum reden, nicht deutlicher werden lassen möchten, dass manche Frau einfach nur ne gelegentliche oder Bedarfsgerechte Sexbeziehung haben möchte.

Sowas wird dann gerne als Affäre bezeichnet. Selbst wenn es ein fremd gehen von Frau wäre, wird das lieber als Affäre bezeichnet.

Männer haben keine Affären, immer nur Frauen. Männer sind die angeblichen fremdgänger, obwohl da auch eine Frau mit fremd geht! Diese fremd gehende Frau wird natürlich nie oder kaum betrachtet. ;-)

Um was also geht es in deiner Frage?

mrmandalaa  21.12.2019, 13:04
Männer sind die angeblichen fremdgänger, obwohl da auch eine Frau mit fremd geht!

Warum geht bei einem fremdgehenden Mann eine Frau (automatisch) mit fremd?

Es gibt auch Single Frauen

realistir  21.12.2019, 14:36
@mrmandalaa

du bist ein Witzbold. ;-) Natürlich gibt es auch Singlefrauen, aber die sind in der Minderheit!

Hallo hier kommt eine eher lange detaillierte Antwort

  1. Im Nachhinein betrachtet gab es einfach eine gewisse Spannung zwischen uns, und da es zur Zeit mit meiner Partnerin nicht gut lief entschied ich mich es zu tun
  2. Es wahr der Abstand zu meiner Freundin der mir gefehlt hat! Sie gab mir zu wenig Freiraum und bedrängte mich immer mehr
  3. Ja, die ganze Zeit lang
  4. Der wichtigste Punkt! Mir hat diese Affäre bewiesen das es sinnlos ist nach jemandem zu suchen der perfekt füreinen ist. Ich glaube durch diese Affäre kann ich jetzt eine glückliche Beziehung führen, ohne solche Zweifel zu haben wie damals
  5. Nein niemals
  6. Es passierte als wir so ungefähr ein Jahr lang zusammen wahren
  7. Erstaunlicher weiße zu der Zeit garkeine
  8. Nein alles wichtige Erfahrung
  9. Ich wollte genau das herausfinden! Mir wurde aber bewiesen das es nicht so ist.
  10. Nicht wirklich

Der Mann, der seiner Partnerin mit dir fremdgeht, geht auch dir irgendwann fremd. Daran solltest du immer denken, wenn du eine Affäre mit einem Mann eingehst, der in einer Beziehung ist. Oder suchst du nur gebundene Männer, die zum Fremdgehen? Wenn ja, welche Gründe gibt es dafür? Hebt es dein Selbstbewußtsein und versteckt möglicherweise deine Minderwertigkeitskomplexe, dein geringes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl? In diesem Falle könnte ein Psychologe der bessere Ansprechpartner für dich sein!

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn sich eine andere Frau an DEINEN Partner heranmacht?

Behandle andere immer so, wie DU von ihnen behandelt werden möchtest.

User637236  18.12.2019, 14:00

Salut Mignon! Die Fragerin hat aber gar nicht gesagt, dass sie es machen will, oder? Vielleicht will sie nur die Männer verstehen.

Ich kann diese Fragen aber nicht beantworten, weil es auf mich nicht zutrifft.

mrmandalaa  21.12.2019, 13:07
@User637236

Warum sollten Männer beim Thema Fremdgehen anders denken, als Frauen?

User637236  21.12.2019, 16:59
@mrmandalaa

Wir haben alle die gleichen Rechte, und vieles ist gleich. Man sagt, dass es auf das Geschlecht nur beim Arzt und im Bett ankommt…

Beim Sexualverhalten kommt es aber weiterhin darauf an, da ist Gleichheit eine Illusion. Männer werden nicht schwanger. Wenn die Frau nur eine Woche lang eine Affäre hat, muss der Ehemann unter Umständen 18 Jahre ein Kind mit aufziehen, das nicht seins ist (!) Demnach ist Fremdgehen bei Frauen objektiv schlimmer.

Außerdem gibt es Unterschiede mit dem Alter, weil Männer auch mit 50 noch eine neue Familie anfangen könnten.

Hallo Miss Daytona,

1) Die Erotik, aber auch Gespräche mit ihnen.

2) Nichts.

3) In keinem Moment.

4) siehe 1)

5) Jein. Verführerisch, aber sehr anstrengend.

6) Beständige kinderlose Liebe mit Freundin bei getrennten Wohnungen.

7) Nein. Meine Liebe und ich haben uns nie etwas versprochen.

8) Keinen Moment.

9) Es war nie der Gedanke da, mit der Affäre etwas Größeres anzufangen.

10) Nein. Meine Liebe brauchte auch bei mir nie Bedenken zu haben.

Jahrzehnte lange Treueversprechen halte ich in der heutigen Welt der Verführungen für illusorisch. Sie kosten nur Nerven.

DasPferdchen  21.12.2019, 13:04
2) Nichts.

LOL

Jahrzehnte lange Treueversprechen halte ich in der heutigen Welt der Verführungen für illusorisch. Sie kosten nur Nerven.

selbstgefälliges Arschlochverhalten nennt man das

ich hoffe, dass deine Partnerin auch Affären hat!

WisperndesGras  21.12.2019, 17:20
@DasPferdchen

Dafür bekomme ich hier regelmäßig Prügel, vor allem von Frauen. Ich schreib das trotzdem immer wieder zu gegebenem Anlass. Denn die Illusionslosigleit des Ganzen hilft den Leuten hoffentlich etwas, die Ent-Täuschungen zu verstehen, die sie sich immer wieder zufügen. Gerade manch "betrogener" Frau hilft das hoffentlich letztendlich.

"Betrogen": Das kenn ich auch schon: Nicht mal mein Punkt 7) hilft mir dann aus meinem Schlamassel. Das Thema ist derartig hoch angereizt, dass ich einfach keine Gnade bekomme: ""Selbstgefälliges A....loch". Nur müssen sich solche Kommentator(inn)en auch ihre Fallhöhe selbst zuschreiben, wenn sie selbst mal solch eine Ent-Täuschung erleben sollten.

Es lohnt sich darüber nachzudenken, warum das Thema so hoch gehängt ist, dass Leute zu solchen Beleidigungen greifen. (Ich bin übrigens nicht beleidigt, Pferdchen, ich kenne das wie gesagt schon zur Genüge. Ich mag dich hier immer ganz gern, und ich hoffe, dass ich das auch in Zukunft noch darf.) Aber das ganze Thema führt hier zu weit.

Nur so viel vielleicht: Auch wenn sie das vielleicht nicht wollen, aber die harten gesellschaftlichen Verhältnisse setzen die Leute immer wieder in die Notwendigkeit, sich in Ehe- oder eheähnliche Verhältnisse miteinander zu begeben, um mit den gesetzten Verhältnissen konstrukitv zurechtzukommen. Die Ehe oder ähnliches werden dann sogar als normative Form des Zusammenlebens der Geschlechter betrachtet und dies von andern auch mitsamt dem Treueversprechen - wie hier - gefordert. An diesem Prinzip ändert auch die "offene Beziehung" nichts, die dann immer noch gern als (Schein-)Alternative vorgeschlagen wird. Dazwischen gibt's aber nichts außer Prügel, da kann ich mich auf den Kopf stellen. (Siehe noch mal die 7).

"Ich hoffe, das deine Partnerin auch Affären hatte": Auch eine Bestrafung meines Fehlverhaltens wird mir hier noch an den Hals gehängt. Konkrete Antwort: Ja, sie hatte wohl auch eine Affäre, und ich bin schweigend darüber hinweggegangen. Letztlich war ich offenbar sogar der "Sieger" gegen den Rivalen. Das macht mich heute etwas schmunzeln, aber man verlangt streng von mir, dass ich mich darüber aufrege ...

Nichts für ungut von mir aus, Pferdchen und mandalaa.