Partnerin führt Doppelleben?

Meine Frage an euch:

Was würdet ihr in meiner Lage machen?

Sie harmlos fragen, ob es bereits einen Termin gibt?

und was würdet ihr machen, falls sie bei der Story, es gäbe noch keinen Termin, bleibt?

Vielleicht liege ich da falsch, aber es kommt mir so vor, als sollte ich aus irgendeinem Grund nicht auftauchen dürfen...

Kann mmr bitte jemand einen ernst gemeinten Rat geben, wie ich mich verhalten soll und das einordnen soll? Normal finde ich das jedenfalls nicht...

vielleicht spinne ich ja, aber mir kommt es manchmal so vor, aks führte sie ein Doppelleben...

Ich danke euch jetzt schon für euren Rat!

4 Antworten

Könnte auch sein das sie die Möglichkeit hat mal vor großen Publikum zu spielen und dich damit überraschen will.

Ich sage zu meiner Frau auch gelegentlich das es sie nichts angeht wo ich jetzt noch schnell hin will oder warum das jetzt sein muss.

Weil ich eine Überraschung habe für sie

AVICENNA0815
Fragesteller

Ich danke dir für deinen Rat. Leider hat sich etwas ganz anderes herausgestellt. Und tatsächlich hatte ich bis zuletzt gehofft, dass dies die Erklärung dafür war. Aber leider ist alles anders jetzt... liebe Grüße und vielen Dank

Möglich ist, dass es ihr unangenehm ist vor dir. Vll weil sie sich nicht unterstützt oder verstanden fühlt, vll weil sie keinen Druck fühlen möchte, vll hat sie das Gefühl sich anders verhalten zu müssen vor dir. Rede mit ihr darüber und frag sie was los ist. Ohne Vorwürfe, wenn möglich, damit sie nicht dicht macht.

Dann solltest du über deinen Schatten springen und dich überall auf Social Media anmelden, wo sie auch angemeldet ist und ihr folgen. Dagegen kann sie nichts sagen... und dann kannst du selbst aktiv mitlesen, was ihre Aktivitäten anbelangt.

So kannst du mit ihr ins Gespräch kommen. Vielleicht ist es ja ganz harmlos. Vielleicht dachte sie, sie hätte es dir schon erzählt, hat es aber vergessen oder so.

Plan B wäre, spontan und ohne es ihr zu sagen, auf dem Konzert aufzukreuzen. Dann siehst du ja, was los wäre.

Hallo,

anhand deiner Ausführungen kann ich absolut nicht nachvollziehen wie du darauf kommst dass sie ein Doppelleben führt. Absolut nichts davon lässt darauf schließen. Sie hat dir lediglich nicht viel von dem Konzert erzählt. Eventuell hast du dich mal negativ zu ihrer Musik oder so geäußert oder uninteressiert gewirkt und sie möchte dir deshalb nicht so viel davon erzählen. Aber um herauszufinden was wirklich los ist solltest du mit ihr reden. Sprech sie in einem ruhigen Moment darauf an, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen. Mach ihr deutlich dass es dich interessiert was sie macht und du sie unterstützen möchtest. Erkläre ihr auch, dass es dich einfach verletzt wenn sie über doch nicht ganz unwichtigen Dingen in ihrem Leben nicht mit dir, ihrem Partner, spricht.

AVICENNA0815
Fragesteller

Danke für Deinen Rat.

Tatsächlich bewundere ich sie dafür absolut, und ich mag ihre Musik sehr, das habe ich ihr auch bereits sehr oft gesagt, sie weiß das. Gerade deswegen machte es mich sehr stutzig.